Eisch (Glashütte Valentin Eisch GmbH)

Adresse

Eisch (Glashütte Valentin Eisch GmbH)
Am Steg 7
94258 Frauenau
Bayern

Kontaktdaten

Telefon: +49(0)9926-189 0
Fax: +49(0)9926-189 250
Website:
Online-Shop:


Standort mit: ✓ Werksverkauf ✓ Werksführung
Wirtschaftsgüter: Trinkgläser

Nur die hier genannten Wirtschaftsgüter werden in Deutschland hergestellt.



Die Glastradition der Familie Eisch reicht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Im Jahr 1946 gründete Valentin Eisch zusammen mit seiner Frau Therese eine eigene Glasveredelungs-werkstätte und bereits im Jahr 1952 wurde der erste Glas-Schmelzofen in Betrieb genommen.

Über die Jahre hat sich die Glashütte Eisch einen ausgezeichneten Ruf in der Glaswelt erarbeitet. Seit 1995 wurde Eisch vom deutschen Fachhandel bereits zwölf mal als die Nummer 1 unter den Glasherstellern ausgezeichnet.

Bei Eisch ist Glas mehr als nur ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs. Glas vereint Phantasie, Natur, Kunst und Kultur. Eisch nutzt alle verfügbaren Fertigkeiten und Techniken, die Glas zu einem dekorativen Begleiter für die schönen Stunden des Lebens machen.

Vor dem Hintergrund dieses reichen Erfahrungsschatzes handwerklicher Tradition erforscht Eisch heute innovative Techniken zum Nutzen von Weinliebhabern. Die jüngste Eisch-Innovation sind die „Sensisplus Gläser“, die den Geschmackseindruck rund und harmonisch machen. Weinexperten aus aller Welt haben dies bestätigt.

Die Glashütte Eisch ist auch heute noch in Besitz der Familie Eisch und wird von der dritten Generation geleitet.


glashuette-valentin-eisch-gmbh