Carl Ultsch jr. Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

Adresse

Carl Ultsch jr. Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG
Coburger Straße 17
96237 Ebersdorf
Bayern

Kontaktdaten

Kontaktperson: Marco Langbein
Website:
Online-Shop:


Standort mit: ✓ Showroom ✓ Werksführung
Wirtschaftsgüter: Esszimmermöbel Möbel Sessel Sofa Wohnmöbel

Ein herzliches Grüß Gott aus Oberfranken

Unsere Firma wurde im Jahre 1921 im oberfränkischen Frohnlach von Carl Ultsch jr. gegründet. In den Anfangsjahren wurden noch Korbwaren gefertigt, ehe man die Produktion auf Polstermöbel umstellte. 1959 übernahm der Polstermeister Heinz Gagel zusammen mit seiner Ehefrau Trude Gagel geb. Ultsch, Tochter des Firmengründers, den Handwerksbetrieb und gründeten die Carl Ultsch jr. OHG.

Infolge ständiger Produktionserweiterung und dem daraus resultierenden Erfolg verlegte man 1965 den Sitz der Firma, aus Platzgründen nach Ebersdorf bei Coburg, wo leer stehende Betriebsgebäude aufgekauft werden konnten. Diese Gebäude wurden in den Jahren 1965 bis 1978 Schritt für Schritt abgerissen und durch neue, moderne Fabrikhallen ersetzt. Durch permanente und konsequente Erweiterung konnte der Betrieb auf die heutige Größe ausgebaut werden. 1993 übertrug Heinz Gagel die Geschäftsführung auf seinen Sohn Karl-Heinz Gagel. Seit 1995 fertigt „Ultsch“ eine aktuelle, trendstarke Polstermöbelkollektion in Stoff und Leder im modernen Wohnen, wobei die Vertriebskanäle „Junges Wohnen“ und „Möbelhaus“ gleichermaßen bedient werden.

HANDWERKLICHES KÖNNEN und INDUSTRIELLE TECHNIK in Verbindung mit einem gewachsenen Facharbeiterstamm sind die Grundvoraussetzungen um als deutscher Hersteller diese Märkte bedienen zu können. Heute steht „Ultsch“ mit seinen rund 130 Mitarbeitern für ein innovatives Unternehmen im designorientierten Bereich, welches sich durch konsequente Positionierung in dieser Richtung zu einem beachteten und anerkannten Partner des Möbelhandels gefestigt hat.

Geprüfte Qualität, Garantierte Sicherheit, Gesundes Wohnen - Ultsch Polstermöbel sind von der Deutschen Gütemeinschaft Möbel mit dem "goldenen M" ausgezeichnet (näheres unter www.dgm-moebel.de).


carl-ultsch-jr--polstermoebelfabrik-gmbh-co--kg