Merz b. Schwanen

Adresse

Merz b. Schwanen
Rosenthaler Strasse 34/35
10178 Berlin
Berlin

Kontaktdaten

Telefon: 030-443189980-11
Website:


Standort mit: ✓ Showroom
Wirtschaftsgüter: Bekleidung

Tradition mit Vision

Gute Momente, gute Dinge - es gibt sie. Und wir alle kennen sie.

Wodurch werden Momente und Dinge für uns gut?

Sind es nicht meist die Menschen, die dies ermöglichen?

Wir von Merz b. Schwanen glauben fest daran, dass es Dinge gibt, mit denen wir uns gegenseitig Gutes tun, die uns rundum wohlfühlen lassen.

Daher stecken in jedem Merz b. Schwanen-Textil nicht nur naturbelassene Materialien und erstklassige Handwerksarbeit, sondern vor allem wahre Leidenschaft und fortschrittliches Denken aller Beteiligten. Das ist sichtbar, das ist spürbar.

1911 von Balthazar Merz gegründet, war der Familienbetrieb im 19. Jahrhundert einer der führenden Bekleidungshersteller auf der Schwäbischen Alb. Im Jahre 2010 entdeckt der Berliner Designer und gelernte Herrenschneider Peter Plotnicki auf einem Flohmarkt ein original Arbeiterhemd aus dieser Manufaktur. Inspiriert von der sich hinter diesem Textil verbergenden, bewegten Geschichte begab er sich auf eine Reise in die Vergangenheit und hauchte der Marke neues Leben ein. Seither werden, wie damals, die unverwechselbaren Produkte von Merz b. Schwanen wieder auf der Schwäbischen Alb auf seltenen, aus den 1920er bis 1960er Jahren stemmenden Original-Rundwirkmaschinen gefertigt und in die ganze Welt verkauft.

Merz b. Schwanen steht für die Kombination von Tradition mit Vision.

Merz b. Schwanen verbindet naturbelassene Materialien mit zeitgenössischem Design, traditionelle Fertigungstechniken mit modernem Know How und macht so jedes Merz b. Schwanen-Textil zu etwas ganz Besonderem –

Die guten Momente liegen für uns in der Freude unserer Leidenschaft für gute Dinge mit jedem Kleidungsstück teilen zu können.

THE GOOD WE SHARE


merz-b--schwanen