Kaipara - Merino Sportswear

Adresse

Kaipara - Merino Sportswear
Weidenweg 3a
86609 Donauwörth
Bayern

Kontaktdaten

Kontaktperson: Frank Selter
Telefon: 0906-20636107
Website:
Online-Shop:




Kaipara - Merino Sportswear ist eine Sport- und Freizeit Marke, die dem ethischen Anspruch des umweltbewussten Kunden gerecht wird. Alle unsere Produkte werden aus bester neuseeländischer Merinowolle mit den Ökozertifikaten MAPP und ZQ-Merino produziert. Diese stehen für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Tierschutz und soziale Verantwortung.

Auch die Zutaten, wie z. B. Reißverschlüsse und Garne, beziehen wir ausschließlich von Unternehmen, die in Deutschland ansässig sind und dort produzieren.

Wir kooperieren nur mit mittelständischen Unternehmen, die sich deutschen Handwerkstraditionen und damit dem weltweit positiv besetzten Image von „Made in Germany" verpflichtet fühlen. Der Kaipara-Anspruch auf Nachhaltigkeit spiegelt sich bereits jetzt in jedem Arbeitsschritt und jedem Modell unserer Kollektion wider. Dennoch werden wir ständig daran arbeiten, unsere Prozesse und Abläufe zu optimieren.

Das Kaipara-Credo ist, dass wir alle, ob Hersteller oder Konsument, die ethisch-moralische Verpflichtung haben, die natürlichen Ressourcen unseres Planeten zu schützen. Die Kaipara-Idee wurde in Neuseeland geboren. Hier ist unser Rohstofflieferant, das Merinoschaf, zuhause. Trotz ihrer fernen Herkunft ist die Energiebilanz der Wolle deutlich positiver als die der Kunstfaser, die aus Erdöl hergestellt wird.

Das Kaipara-Konzept basiert auf unserer Vision eines „Global Fair Trade". Wir glauben, dass weder Design noch Qualität - ja nicht einmal Luxus - auf Kosten unserer Umwelt oder gar der Menschen gehen müssen, die in den Produktionsprozess eingebunden sind.

Die Kaipara-Qualität übertrifft unserer Überzeugung nach selbst die der herkömmlichen Premiumklasse. Deshalb sprechen wir bei unserer Kollektion auch von einer „Goldqualität", denn diese umfasst gleichermaßen die Herkunft der Materialien, deren Verarbeitung, ihre Funktionalität, den Tragekomfort, ihre Pflege, ihre Langlebigkeit und am Ende auch ihre Kompostierbarkeit.

Der Kaipara-Vertrieb, der ausschließlich über unseren eigenen Online Shop ohne Zwischenhandel erfolgt, ermöglicht es uns, Ihnen, unseren Kunden, die gesamte Kaipara-Kollektion in einer konkurrenzlosen Qualität, zu einem unschlagbaren Preis und mit dem ehrlichen Versprechen anzubieten, dass Sie viele Jahre große Freude an Ihren Kaipara Bekleidungsstücken haben werden.

www.kaipara.de


kaipara---merino-sportswear