Twinkle Kid by elbglut GmbH, Hamburg

Adresse

Twinkle Kid by elbglut GmbH, Hamburg
Grundstrasse 24
20257 Hamburg
Hamburg

Kontaktdaten

Telefon: 040-88168300
Website:
Online-Shop:

Mehr Sicherheit durch bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr

Twinkle Kid® Leuchtbommel-Mütze für Klein und Groß

Zukünftig können Eltern ihre Kinder entspannter auf ihren Weg schicken. Mit der Strickmütze von Twinkle Kid® sind Kleinkinder und Teenager dank der Reflektoren in Bommel, Mütze und Emblem besonders sichtbar in der Dunkelheit. Leuchtstarke Fasern in Mütze und Bommel sorgen dafür, dass die Träger von den Autofahrern gesehen werden. Erhältlich sind die Reflektormützen unter anderem im Onlineshop http://www.twinklekid.de für einen Preis ab 34,95 €.

Rundherum sichtbar wie ein Leuchtturm

Egal ob das Kind direkt mit dem Gesicht oder mit dem Rücken zum ankommenden Auto steht, kann es bis zu einem Abstand von 160 Metern gesehen werden. Denn besonders der Bommel, der sich am höchsten Punkt des Kindes befindet, reflektiert in alle Richtungen. Aber auch Leuchtfasern am Rand der Mütze und das Glühwürmchen auf der Stirn sorgen dafür, dass das Kind schon von weitem zwischen parkenden Autos gesehen werden kann. Mit der Reflektormütze können Eltern ihren Kindern den Weg zur Schule oder zum Sport sicherer machen.

„Kinder sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer“, bestätigt Wolfgang Steichele, Fachreferent Verkehrs- und Verkehrsunfallstatistik vom ADAC. „Vergangenes Jahr kam durchschnittlich alle 18 Minuten ein Kind im Straßenverkehr zu Schaden. Noch schlimmer: Jeden Monat starben sechs Kinder im Alter bis 15 Jahren bei einem Verkehrsunfall.“

Trendy und cool

Wer auf Bommelmützen steht, kann sich über genug farbliche Auswahl freuen. Im Herbst und Frühjahr eignen sich die Kopfbedeckungen der Back to School-Reihe bestens, denn es wird schnell dunkel und da ist es wichtig, von den Fahrern gesehen zu werden. Sie wurden aus 100-prozentiger Biobaumwolle gestrickt. Wenn es kälter wird, halten die Wintermützen verstärkt durch ein Fleece die Ohren besonders warm.

Für die Größeren und auch Erwachsenen, die es stylischer mögen, gibt es mit dem Baskenmützen- und Beanie-Look eine breite Auswahl an Farben und Tragemöglichkeiten. Im Scheinwerferlicht reflektiert der Saum und sorgt auch hier für eine rundum Sichtbarkeit. Nachhaltig in Deutschland produziert Die Reflektormützen eignen sich für alle, denen Sicherheit im Straßenverkehr wichtig ist. Morgens auf dem Schulweg, abends beim Radfahren oder Rodeln mit den Freunden oder auch beim Joggen oder Spazierengehen mit dem Hund, mit den Twinkle Kid® Mützen fällt man auf in der Dunkelheit. Dazu kommt, dass sich die Macher der Mützen, Thorsten Wiechers und Lilian Haferkamp, bewusst für eine deutsche, nachhaltige, transparente und qualitativ hochwertige Produktion entschieden haben. „Umwelt- und sozialverträgliche Produktion und Waren sind bei uns keine leeren Worte. Und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns, wenn es auch unsere Kunden wertschätzen“, bestätigt Lilian Haferkamp, die Designerin der Twinkle Kid® Mützen.

Nachtrag

Twinkle Kid® kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder, die Mützen wurden in der ersten VOX-Staffel „Höhle der Löwen“ vorgestellt und überzeugten drei der fünf Juroren zu einem Deal.



Twinkle Kid Twins in Herbstlaune
twinkle-kid-by-elbglut-gmbh-hamburg